LOST BUT FOUND
DAS NEUE ALBUM VON ANN DOKA
ANN DOKA VERÖFFENTLICHT IHR NEUES ALBUM„LOST BUT FOUND“
Nachdem Sie zuletzt mit Profi-Songschreibern aus Nashville zusammengearbeitet hat, will sie wieder etwas vollkommen Eigenes schaffen. Sie schreibt alle Songs und Texte selbst und veröffentlicht im April 2018 auf ihrem Label NASH*DASH Records.
Und sie hat viel zu erzählen, denn Ann hat vor Kurzem ihr komplettes Leben auf Links gedreht: Neue Liebe, neues Leben, neuer Job. Das Mädel vom Main wechselte an die Weser, tauschte die Frankfurter Skyline gegen die Bremer Stadtmusikanten. Ein solcher Wandel ist eine Herausforderung, die zwar neuen Raum schafft, aber auch Fragen aufwirft.
Ann Doka nutzt diesen Raum und bearbeitet die Fragen musikalisch. Sie verarbeitet in LOST BUT FOUND was es heißt, sich zu trennen, sich neu zu verlieben, Freunde zu finden und Freunde hinter sich zu lassen. Verlust und Chance, Verlieren und Finden, Ende und Anfang prägen Ann‘s neue Songs inhaltlich.
Der Wandel zeigt sich aber auch musikalisch.
Die Reisen nach Nashville, TN (USA) – mit den Songwriter-Profis dort einerseits, sowie andererseits den Bluegrass-Musikern, die auf Terrassen jammen – haben Ann‘s Musik erwachsener werden lassen. Beeinflussende Künstler/-innen wie Ilse de Lange, George Ezra, Tina Dico oder Kacey Musgraves sorgen dafür, dass sie sich zum Pop hin bewegt – mit einem Hauch Nashville. Sie bleibt dabei stets Singer/Songwriter, denn einer Sache ist sie sich kompromisslos sicher: Auf diesem Album erzählt ausschließlich sie selbst die Geschichten.
LOST BUT FOUND erscheint als Album unter dem Label NASH*DASH Records und ist ab Mitte April 2018 auf allen Online-Musikportalen wie iTunes und Amazon als physische Ausgabe und Download verfügbar.